Grapefruitsaft ohne Zuckerzusatz

Fischer Grapefruitsaft ohne Zuckerzusatz

Grapefruitsaft ohne Zusatz von Zucker

Klar, ganz ohne Zucker kommt keine Frucht aus. Aber der Hersteller entscheidet, ob er dem fruchteigenen Zucker noch Haushaltszucker beigibt oder nicht.

Das lässt zwar den Grapefruitsaft oft etwas süßer und angenehmer schmecken, ist natürlich aber auch nicht gerade gesund für unseren Körper.

Ein Hersteller, der auf die Zugabe von Zucker verzichtet, ist die Firma Amecke Sanfte Säfte, deren Grapefruit Direktsaft wir einmal genauer unter die Lupe genommen haben. Gekauft haben wir unser Testexemplar im übrigen hier bei Amazon.de (Werbelink *).

Ohne Zucker, aber voller Geschmack

Das Unternehmen, welches in Menden ansässig ist, hat sich auf die Herstellung natürlicher, ungesüßter und auch unverdünnter Fruchtsäfte spezialisiert und überlässt den Geschmack seiner Säfte allein der Natur – für eine gesunde Ernährung und vollen Geschmack.

Letzte Aktualisierung: 22.04.2024 / * Werbelink / Bildquelle: Amazon

So kommt auch der Grapefruit Direktsaft ohne Zucker aus und enthält lediglich Konzentrat, Grapefruitsaft und eine extra Portion Vitamin C.

100% Fruchtsaftgehalt mit lediglich 7,9 Gramm fruchteigenen Zucker machen den Direktsaft zu einer köstlichen Erfrischung.

Nährwerte und Inhaltsstoffe des Grapefruit Direktsaft

Dass sich ein Verzicht auf Zucker lohnt, zeigt der Blick auf die Nährwerttabelle. 100 Gramm Grapefruit Direktsaft enthalten gerade einmal 38 kcal und weniger als 0,1 Gramm Fett. Gesunde Ernährung kann so einfach sein.

Außerdem wirbt der Hersteller damit, dass sein Saft besonders mild und bekömmlich, aber auch vegan und frei von Farbstoffen ist. In einem Liter Grapefruitsaft soll gemäß den Angaben der Saft aus ganzen 7 sonnengereiften Grapefruits stecken.

Wo kann ich den Grapefruit Direktsaft ohne Zucker kaufen?

Abgepackt ist der Direktsaft in Tetrapacks mit jeweils einem Liter Inhalt. Diese können als 6er-Gebinde bei Amazon für einen fairen Prais erworben werden. Der Literpreis ist sehr fair und erschwinglich und lädt auch diejenigen zu einem Testkauf ein, die sich noch nicht vom Geschmack und der Wirkung von Grapefruit Direktsaft haben überzeugen lassen.

Wie alle frischen Säfte sollte auch dieser Direktsaft ohne Zucker nach dem Öffnen im Kühlschrank aufbewahrt und innerhalb von 3 bis 4 Tagen aufgebraucht werden. Wir wünschen guten Appetit.