Gemüse mit I am Anfang (Liste mit vielen Bildern)

Gemüse mit dem Anfangsbuchstaben I, gibt es das überhaupt? Wir sind der Frage nachgegangen und beantworten sie kurz und knapp mit folgender Liste.

1. Igbagba
2. Ingwer

Wir haben uns das Gemüse mit dem Anfangsbuchstaben I genauer angeschaut und hoffen Du kannst mit unserer Liste Punkte bei Stadt, Land, Fluss machen.

Liste mit Gemüse mit I am Anfang:

1. Igbagba

Igbagba ist eine Pflanze aus Westafrika mit einer Wuchshöhe von 100 bis 150cm. Igbagba trägt mehrjährig runde, weiße Früchte die sich sowohl gekocht als auch roh verzehren lassen.

Die frischen, noch zarten Blätter der Pflanze werden gekocht und entweder als eigenständige Mahlzeit verzehrt bzw. runden sie gerne lokale Fischgerichte ab. Traditionell werden sie dazu mit Tomaten, Paprika und Zwiebel vermischt.

Igbagba ist reich an Mineralstoffen und Vitaminen und spielt damit für die Menschen in Westafrika eine große Rolle als gesundes Lebensmittel.

2. Ingwer

Mit Ingwer ist der unterirdische Hauptspross der Ingwerpflanze gemeint. Dieser Wurzelstock findet in der Küche Einsatz als Gewürzmittel, Getränk oder eingelegte Süßigkeit.

Ingwernüsse, bzw. Ingwerpflaumen sind in Sirup eingelegte Stücke frischen Ingwers. Daneben gibt es kandierten Ingwer, mit Schokolade überzogenen Ingwer und Ingwerkonfitüre, die vor allem bei Briten überaus beliebt ist.

Zum Trinken begeistert Ingwer vor allem als Ginger Ale oder als Zutat für einen aromatischen Tee. Als Gewürz passt er ideal zu Fleisch und Fisch. Ingwer ist Bestandteil vieler Currys und Chutneys.

Der Ingwer ist für sein kräftiges Aroma und seine Schärfe bekannt. Er gilt auch als beliebtes Heilmittel und ihm wird nachgesagt zahlreiche Medikamente ersetzen zu können.

Der Ingwer wirkt antioxidativ, antiemetisch, entzündungshemmend und hat anregende Effekte auf die Magensaft-, Speichel- und Gallenbildung sowie die Darmfunktion. Er gilt als probates Mittel bei Erkältungen, Übelkeit und Rheuma.

Schreibe einen Kommentar