Obst mit O am Anfang (Liste mit vielen Bildern)

Welche Obstsorten haben den Anfangsbuchstaben O? Folgende Obstsorten fangen mit dem Buchstaben O an:

1. Ogallala
2. Ollaliebeere
3. Opal Apfel
4. Opal Pflaume
5. Orange
6. Orangelo
7. Orin Apfel
8. Orlando Tangelo
9. Oroblanco Grapefruit
10. Osteen Mango
11. Ozark Gold Apfel

Mit unserer Liste der Obstsorten mit O kannst du beispielsweise bei dem Spiel Stadt, Land, Fluss gewinnen.

Liste mit Obst mit O am Anfang

1. Ogallala

Bei der Ogallala handelt es sich um eine spezielle Erdbeersorte, welcher einer hohen Qualität entspricht und besonders süß schmeckt. Die Ogallala ist außerdem sehr groß, dunkelrot und saftig.

2. Ollaliebeere

Die Ollaliebeere ist eine Brombeere und zeichnet sich durch einen süß-säuerlichen Geschmack aus. Grundsätzlich gleicht die Ollaliebeere einer Himbeere, ist dabei allerdings etwas dunkler und größer.

3. Opal Apfel

Bei dem Opal Apfel handelt es sich um eine spezielle Apfelsorte, welche im Jahr 1991 in Tschechien gezüchtet wurde. Der Farbton von dem Opal Apfel kann als gelb-grün beschrieben werden. Der Geschmack von dem Apfel fällt süß und weniger sauer aus.

4. Opal Pflaume

Die Opal Pflaume zeichnet sich durch mittelgroße Früchte aus und besitzt eine violette Schale. Aufgrund des süßen Geschmacks und der saftigen Konsistenz wird die Opal Pflaume in der Regel frisch verzehrt.

5. Orange

Die Orange gehört zu den beliebtesten Früchten der Welt und hat ihren Ursprung in China beziehungsweise Asien. Heute wird die Frucht aber weltweit angebaut und meist pur verzehrt oder zu Saft verarbeitet.

6. Orangelo

Bei der Orangelo handelt es sich um eine Hybridfrucht aus der Orange und der Grapefruit. Bewusst gezüchtet wurde diese nicht, denn die Zitrusfrucht wurde eines Tages zufällig auf den Kaffeeplantagen Perus entdeckt. Seitdem ist diese vor allem in Südamerika beliebt.

7. Orin Apfel

Der Orin Apfel ist ein gelb-grüner Apfel, welcher sauer und aromatisch schmeckt. Das Fruchtfleisch von dem Orin Apfel ist besonders knackig, dabei aber trotzdem sehr saftig.

8. Orlando Tangelo

Die Orlando Tangelo stellt eine Kreuzung aus einer Mandarine und einer Grapefruit dar. Gezüchtet wurde diese bereits im Jahr 1911 in den USA und so gehört diese heute zu den beliebtesten Zitrusfrüchten in den USA.

9. Oroblanco Grapefruit

Die Oroblanco Grapefruit ist eine besondere Art der Grapefruit, denn es handelt sich hierbei um eine Kreuzung aus der Pomelo und der Grapefruit. Aus diesem Grund weist die Oroblanco Grapefruit ein weißes Fruchtfleisch auf. Der Geschmack unterscheidet sich ebenfalls von einer regulären Grapefruit.

10. Osteen Mango

Die Osteen Mango gehört zu den bekanntesten Mangosorten der Welt und hat ihren Ursprung in Florida. Der Geschmack der Osteen Mango fällt etwas milder aus. Dafür ist das Fruchtfleisch von der Mangosorte aber nicht faserig.

11. Ozark Gold Apfel

Der Ozark Gold Apfel zeichnet sich durch einen goldgelbenen Farbton aus und schmeckt besonders süß. Dabei ist die spezielle Apfelsorte sehr saftig und eignet sich daher auch für die Herstellung von Apfelsaft.

Schreibe einen Kommentar