After Eight ist leider nicht vegan

Ist After Eight vegan? After Eight ist nicht vegan, da die Schokotafeln mit Pfefferminzfüllung leider Milchpulver, „Molkenerzeugnisse“ und Butterreinfett enthält.

Veganer müssen leider auf After Eight verzichten

Ein Blick auf die Zutatenliste einer Packung After Eight zeigt, dass die Täffelchen aus Schokolade mit Pfefferminzfüllung leider nicht vegan sind. Neben Zucker, Kakaomasse und – butter, sind leider auch 3 nicht-vegane Zutaten enthalten:

  • Butterreinfett
  • Magermilchpulver
  • und Molkenerzeugnis

Bei der letzten Zutat wissen wir leider selber nicht genau, was damit genau gemeint ist.

Weitere Informationen zu den Zutaten von After Eight findet man auch auf der Néstle Seite (hier der Link).

Vegane Alternativen zu After Eight

Zum Glück gibt es auf dem Markt aber noch vegane Alternativen zu After Eight. Nachstehend haben wir die beliebtesten Produkte aufgelistet

Royal Mints von Halloren

Gleich vorab: Aus diversen Quellen vernehmen wir, dass Royal Mints leider zwischenzeitlich nicht mehr produziert wird. Dennoch haben wir das Produkt in gewissen Shops noch gefunden (z.B. bei Amazon.de):

Letzte Aktualisierung: 27.03.2024 / * Werbelink / Bildquelle: Amazon

Wie lange dort Royal Mints noch verfügbar sein wird, wissen wir nicht. Wir sehen auch nicht, ob es sich dabei nur noch um Restbestände handelt oder ob das Produkt noch produziert wird.

Ein Blick in die Zutatenliste (Zucker, Kakaomasse, Glukosesirup, Kakaobutter, Emulgator: Sonnenblumenlecithine; Feuchthaltemittel: Invertase; Pfefferminzöl, Geliermittel: Agar-Agar; Säuerungsmittel: Citronensäure; Salz) zeigt aber, dass diese Mints klar für Vegetarier geeignet sind.

UPDATE: Auch auf der offiziellen Webseite des Herstellers ist die vegane Alternative zu After Eight nach wie vor gelistet und bestellbar.

Ähnliche Produkte

Für eine kurze Zeit haben wir uns die Hoffnung gemacht, dass die Pfefferminz-Schokolade von Ritter Sport vegan sein könnte.

Leider zeigt auch hier ein Blick in die Zutaten (siehe hier auf der offiziellen Seite), dass Ritter Sport leider Butterreinfett verwendet. Die Schokolade eignet sich somit wie After Eight auch nicht für Veganer.

Schreibe einen Kommentar