Gemüse mit G am Anfang (Liste mit vielen Bildern)

Welches Gemüse hat den Anfangsbuchstaben G? Hier haben wir eine kurze und knackige Liste mit G-Gemüsesorten für Dich.

1. Gartenbohne
2. Gartenkresse
3. Gartensalat
4. Galgant
5. Giersch
6. Goldröhrling
7. Gurke

Anbei gibt es einen Überblick zu Gemüsesorten die mit G beginnen. Darüber hinaus führt Dich diese Liste kurz und knapp zum Sieg bei Stadt, Land, Fluss.

Liste mit Gemüse mit G am Anfang

1. Gartenbohne

Die Gartenbohne kennen wir auch als Grüne Bohne, Schnittbohne und in Österreich als Fisole.In roher Form ist sie grundsätzlich giftig, gegart ist sie eine beliebte Zutat für Eintöpfe, Suppen, Salate oder sie fungiert solo als gehaltvolle Beilage.

2. Gartenkresse

Die Gartenkresse stammt ursprünglich aus West- oder Zentralasien und überzeugt durch ihre vielfältige kulinarische Verwendung . Sie schmeckt in roher Form scharf und erinnert dabei an Senf oder Rettich.

Gartenkresse wird in erster Linie zur Herstellung von Aufstrichen verwendet oder überzeugt als frisch gehacktes und sehr gesundes Suppen- und Eintopfgewürz zum Drüberstreuen.

3. Gartensalat

Der Gartensalat stammt aus der Gattung der Lattiche. Der lockere Kopfsalat erfreut sich großer Beliebtheit und begeistert durch ganz viel Frische in Kombination mit vielerlei Vitaminen.

4. Galgant

Der Galgant zählt zu den Ingwergewächsen und findet Verwendung als Gewürz- und Heilpflanze. In der Küche dient er zum Würzen und ist beliebter Bestandteil von Currymischungen und Kräuterlikören.

Als Heilmittel konnte eine tumorhemmende Wirkung wissenschaftlich bewiesen werden.

5. Giersch

Der Giersch ist ein Doldenblütler und wächst und wuchert tatsächlich wie Unkraut auf den Wiesen Europas. Dabei ist er ein schmackhaftes und gesundes Wildgemüse.

In roher Form erinnert er an Schnittlauch, gekocht wird er als Spinat genossen. Durch seine Anspruchslosigkeit war er in Zeiten der Not ein lebensrettender Vitaminlieferant für viele Menschen.

6. Goldröhrling

Der Goldröhrling ist ein weit verbreiteter Speisepilz. Seinen Namen verdankt er seiner goldgelben Farbe. Geschmacklich ist er sehr mild mit festem Fleisch und er eignet sich ideal für Saucen und Suppen.

7. Gurke

Die Gurke zählt zu den Kürbisgewächsen und gilt als eine der meistverkauften Gemüsesorten der Welt. Ihre Heimat wird in Indien vermutet.

Mittlerweile wird sie in verschiedenen Formen weltweit kultiviert. Sie ist reich an Wasser und Vitaminen und findet überwiegend Verwendung als Salatgurke.

Schreibe einen Kommentar