Ginger Ale Ersatz: 6 spritzige Alternativen zum Ersetzen

Mit was kann man Ginger Ale ersetzen? Wer auf der Suche nach einer geeigneten Alternative für Ginger Ale ist, kann bestens auf Ginger Beer, Almdudler, Fassbrause, Zitronenlimonade, selbstgemachten Ginger Ale sowie Sprudel zurückgreifen.

Ginger Ale ist ein süßes Erfrischungsgetränk, welches traditionell aus Ingwer hergestellt wird. Verwendet wird dieses unter anderem auch zum Zubereiten von Cocktails und Longdrinks.

Ginger Ale lässt sich für viele Zwecke mit den folgenden Alternativen ersetzen.

Der beste Ersatz und Alternativen für Ginger Ale

1. Ginger Beer

Ginger Beer stellt aufgrund des ähnlichen Geschmacks die wohl beste Alternative für Ginger Ale dar. Schließlich wird Ginger Beer ebenfalls aus Ingwer hergestellt.

Es sollte allerdings beachtet werden, dass der Geschmack von Ginger Beer deutlich intensiver ausfällt als von Ginger Ale.

Daher sind bereits geringere Mengen ausreichend, um den Ginger Ale zu ersetzen. So kann beispielsweise empfohlen werden, das Ginger Beer mit etwas Mineralwasser zu vermischen, um für die perfekte Alternative für Ginger Ale zu sorgen.

Ginger Beer kann nicht nur pur genossen werden, sondern stellt auch eine leckere Zutat in diversen Cocktails dar.

Ursprünglich wurde Ginger Beer gebraut. Heute enthält dieses aber keinen Alkohol mehr und hat somit trotz seines Namens nichts mehr mit regulärem Bier zu tun.

2. Almdudler

Bei Almdudler handelt es sich um eine bekannte Kräuterlimonade, welche geschmacklich einem Ginger Ale ähnelt und aus diesem Grund eine gute Alternative darstellt.

Almdudler kann unter anderem pur oder auf Eis genossen werden, denn schließlich handelt es sich hierbei um ein beliebtes Erfrischungsgetränk.

Aber auch zum Mischen mit anderen Getränken ist Almdudler sehr gut geeignet: So stellt die Kräuterlimonade beispielsweise eine beliebte Zutat in Cocktails dar.

Auch mit Bier wird Almdudler häufig gemischt. Erhältlich ist das Erfrischungsgetränk in den meisten Supermärkten.

3. Fassbrause

Fassbrause ist eine bekannte Limonade, welche sich aufgrund ihres ähnlichen Geschmacks ebenfalls gut als Ersatz für Ginger Ale eignet.

Hier sollte allerdings beachtet werden, dass es viele verschiedene Geschmacksrichtungen gibt. Eine Geschmacksrichtung mit Kräutern stellt aber in jedem Fall die beste Alternative dar.

Am besten ist Fassbrause für den puren Genuss geeignet. Genauso lässt sich diese aber auch mit Bier oder Spirituosen vermischen.

Für Cocktails wird diese ebenfalls als Zutat verwendet.

4. Zitronenlimonade

Auch, wenn sich Zitronenlimonade geschmacklich etwas von Ginger Ale unterscheidet, kann diese gut als Ersatz eingesetzt werden, denn Ginger Ale zeichnet sich ebenfalls durch einen gewissen Säuregehalt aus.

Zitronenlimonade kann außerdem für viele verschiedene Zwecke verwendet werden:

Beispielsweise stellt diese eine leckere Zutat in Cocktails oder Longdrinks dar. Als Zutat in Biermischgetränken ist Zitronenlimonade ebenfalls perfekt geeignet.

Natürlich kann Zitronenlimonade auch einfach pur getrunken werden.

5. Selbstgemachter Ginger Ale

Wer Ingwer, Zucker, Zitronensaft und Sprudel Zuhause hat, kann aus diesen Zutaten einfach seinen eigenen Ginger Ale herstellen.

Zunächst wird dazu ein Sirup aus einer größeren Menge an frischem Ingwer, Zucker und Wasser hergestellt. Der Ingwer wird zunächst in kleine Stückchen geschnitten und dann mit mit Zucker und dem Wasser aufgekocht.

Nach einigen Minuten des Rührens entsteht dann ein dickflüssiger Sirup, welcher mit Zitronensaft und Sprudel in einem Glas vermischt wird und schon ist der selbstgemachte Ginger Ale fertig.

Dieser kann dann auf die gleiche Art und Weise wie der gekaufte Ginger Ale verwendet werden.

6. Sprudel

Im Notfall lässt sich auch Sprudel als Alternative für Ginger Ale verwenden.

Der Vorteil von diesem liegt darin, dass dieser keinen Zucker enthält. Es sollte gleichzeitig aber auch beachtet werden, dass Sprudel geschmacksneutral ist.

Verwendet werden kann dieser grundsätzlich für alle Zwecke, für welche auch Ginger Ale geeignet ist.

Möglicherweise muss aber etwas Ingwer hinzugefügt werden, um den Geschmack anzupassen.

Schreibe einen Kommentar